Nachruf

Kommentare deaktiviert
Publiziert am 21 Mai 2017 unter Allgemein von FScheer

rose20 Unser langjähriges Ehrenmitglied Herr Ralph Lüderitz ist nach kurzer schwerer Krankheit am 12. Mai 2017 in Weißenfels verstorben. Mit großer Betroffenheit trauern wir um ihn, hatten wir doch bis zuletzt die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er mit Hilfe der Medizin diese Krankheit besiegen kann.

Mit ihm verlieren wir einen warmherzigen Freund und sachkundigen Förderer unserer Vereinsarbeit.
Ohne seine und Hans-Dieter Rammelts Publikation “Die Halle-Hettstedter Eisenbahn”, erschienen 2004 im Eisenbahnkurier-Verlag, hätte es das Projekt zur Reaktivierung von Streckenabschnitten der ehemaligen HHE nicht gegeben.
Leider war es ihm kräftemäßig nicht mehr möglich, persönlich der Wiedereröffnung des ersten Streckenabschnitts am 28. April 2017 beizuwohnen. Er konnte sich aber Videoaufnahmen dieses Ereignisses ansehen und war darüber sehr glücklich.
Wir werden Ralph ein ehrendes Andenken bewahren. Er wird uns allen sehr fehlen.

Olaf Raabe
Vorstand Freunde der HHE e.V.

Publiziert unter Allgemein. Ein Lesezeichen setzen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.